africologne festival 2017

Africologne Festival
Foto: Africologne
Africologne Festival
Foto: Africologne

Vom 14. – 24. Juni 2017 findet die vierte Ausgabe des africologneFESTIVAL der afrikanischen Künste in Köln statt.


Das africologneFESTIVAL wurde von einem Theaterfestival in 2011 über die Jahre zu einem Festival der zeitbasierten Darstellenden Künste im afrikanischen Kontext ausgeweitet. Im Programm werden neben Theater auch Tanz, Musik, Film, Literatur sowie Bildende Kunst und Diskursformate präsentiert. Damit wird dem vielseitigen künstlerischen Schaffen in den jeweiligen gesellschaftlichen Zusammenhängen, das uns durch Künstler*innen aus afrikanischen Ländern und Kontexten häufig auch in Zusammenarbeit mit europäischen Künstler*innen begegnet, eine Plattform geboten.

Zu Gast sind rund 70 Künstler*innen u.a. aus Burkina Faso, Republik Kongo und Uganda, die in 13 Produktionen an 10 Spielstätten zu erleben sein werden. Ein reichhaltiges Rahmenprogramm bietet viele weitere Veranstaltungen.

Dienstag, 16.05.2017

Zurück

TERMINE

Momentan sind leider keine Termine in unserer Datenbank hinterlegt.

Merkliste

Veranstaltung

Momentan befinden sich keine Einträge in Ihrer Merkliste.





Letzte Aktualisierung: 15.12.2017 19:30 Uhr     © 2017 Theatergemeinde KÖLN | Auf dem Berlich 34 | 50667 Köln