So funktioniert´s

Werden Sie Mitglied bei der Theatergemeinde Köln. Es lohnt sich!

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ENTSCHEIDEN

Sie sich für den Service, der begeistert.

Wenn Sie entschieden haben, benutzen Sie einfach den Bestellbutton. Ihr Programm wird im Warenkorb hinterlegt. Folgen Sie nun der weiteren Prozedur. Sobald Ihre Bestellung bei uns eingegangen ist, schicken wir die Rechnung und ihre Programm-Unterlagen per Post zu.

Natürlich nehmen wir auch etwaige Änderungen auf Wunsch vor. Unser kompetentes Service-Team berät Sie gerne über die Möglichkeiten individuell am Telefon 0221 - 92 57 420.

Sobald der Rechnungsbetrag bei uns
eingegangen ist, sind Sie Mitglied
der Theatergemeinde KÖLN

und profitieren von unserem
gesamten Angebot.

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Ihre Vorteile

Als gemeinnütziger Verein arbeitet die Theatergemeinde KÖLN nicht gewinnorientiert.

Die Preisvorteile beim Kartenerwerb von den Veranstaltern geben wir an unsere Kunden weiter.

Unser Ziel ist es , die Kultur in Köln zu fördern und unseren Kunden bequem und günstig Kultur zu vermitteln.

Stark ermäßigte Eintrittspreise ohne Vorverkaufsgebühr
Die Eintrittskarten werden Ihnen bequem zugesandt.
Zu jeder Veranstaltung erhalten Sie eine schriftliche Werkeinführung.
Spielstätten- und Genre-übergreifende Abonnements
Der Einstieg ist jederzeit möglich – auch während der Spielzeit.
Unsere Abonnements sind flexibel – Sie können jederzeit individuelle Änderungen vornehmen, z. B. das Abo kürzen oder Stücke austauschen.
Zeiträume und Termine können Sie bis zu vier Wochen im Voraus sperren.
Bei Abonnements ohne feste Termine können Sie Wunschtage angeben sowie Wochentage ausschließen.
Alleine ins Theater? Müssen Sie nicht. Gerne buchen wir Ihnen gemeinsame Termine und Sitzplätze in der Gruppe.
Gruppen und Firmen ab 20 Personen haben die Möglichkeit, ihr Abonnement individuell zusammenzustellen.
In unserem Service-Center bieten wir Ihnen eine umfassende Beratung.
Zusätzlich zu Ihrem Abonnement können Sie für viele Veranstaltungen ermäßigt Karten erwerben, auch in vielen anderen Städten.
Wir erheben keinen Gastzuschlag – auch für Freunde und Verwandte können Sie zusätzliche Karten bestellen, natürlich zum ermäßigten Preis.
Einfache Kartenbestellung per Post, Fax, Telefon oder Internet.
Als Mitglied wird Ihnen regelmäßig unser Kulturjournal „rheinkultur“ kostenlos zugesandt.
Zu Beginn jeder Spielzeit erhalten alle unsere Mitglieder den kostenlosen Theater- und Konzertführer, der Ihnen einen Überblick über die Spielzeit ermöglicht.
Für Reiseinteressierte bieten wir regelmäßige Opern- und Museumsfahrten in benachbarte Städte, außerdem Kurzreisen mit kulturellem Schwerpunkt.
Wir organisieren für Sie weiterführende und informative Seminare.
Zum Vorteilspreis von 59,- Euro (ermäßigt 48,- Euro) können Sie über uns ein Abonnement der „Deutschen Bühne“ erwerben, der renommierten Theaterzeitschrift für ganz Deutschland.

Eine tolle Geschenkidee!

Sind Sie auf der Suche nach einem Geschenk? Fehlt Ihnen eine zündende Idee, Ihre Liebs­ten überraschen zu können? Dann haben wir genau das Richtige für Sie:

Verschenken Sie Kultur!

Teilen Sie uns mit, welches Abonnement Sie verschenken möchten, außerdem Ihre Adresse sowie die Daten des Beschenkten. Wir senden Ihnen die Rechnung zu, der Beschenkte erhält seine Eintrittskarten und genießt alle Vorteile einer Mitgliedschaft bei der Theatergemeinde. Selbstverständlich laufen Geschenk-Abonnements automatisch aus und müssen nicht gekündigt werden.

Mitglieder werben Mitglieder

30 Euro für Sie!

Nutzen Sie Ihr Abonnement derzeit noch allein? Das muss nicht sein! Theaterbesuche, Opern, Kabarettabende – dies alles macht gemeinsam besonders viel Spaß. Gibt es jemand in Ihrem Bekanntenkreis, der ebenfalls die Vielfalt des kulturellen Angebots der Stadt genießen will?

Wir freuen uns über jede Empfehlung und schicken Interessierten gerne unverbindlich unsere Prospekte zu.

Und das Beste: Wenn Sie einen neuen Abonnenten werben, erhalten Sie eine Gutschrift von EUR 30,- auf Ihr Kundenkonto! (Dies gilt für Abonnements ab einem Wert von EUR 100,- mit Kündigungsfrist 31. März).

Also: Empfehlen Sie uns – es lohnt sich für beide!

Ihre Daten
Interessent

Häufige Fragen

Sie haben Fragen? Vielleicht finden Sie hier die Antwort. Aus unserer Erfahrung heraus haben wir hier die am häufigst gestellten Fragen aufgelistet. Natürlich hilft Ihnen auch unser Service-Team gerne weiter.

Was ist die Theatergemeinde?

Die Theatergemeinde Köln ist ein gemeinnütziger Verein mit dem Ziel, ihren Kunden bequem und günstig Kultur zu vermitteln.

Welche Vorteile habe ich durch die Theatergemeinde?

Sie erhalten vergünstigte Eintrittskarten für unser gesamtes Angebot, außerdem ausführliche Informationen zur Kölner Kulturwelt. Hier finden Sie weitere Vorteile.

Wieso sind alle Karten preisermäßigt?

Als gemeinnütziger Verein sind wir nicht gewinnorientiert tätig. Die Preisvorteile beim Kartenerwerb von den Veranstaltern geben wir an unsere Mitglieder weiter.

Gibt es noch mal eine Sonderermäßigung auf die Abonnements, z. B. für Senioren?

Für Schüler, Studenten und Auszubildende bieten wir eine Ermäßigung auf viele Abonnements an (ist im jeweiligen Abonnement ausgeschrieben). Leider können wir darüber hinaus keine weitere Ermäßigung auf die Abonnements anbieten.

Wie werde ich Mitglied?

Kann ich mit anderen Mitgliedern zusammenhängende Plätze bestellen?

Im selben Abonnement reservieren wir gerne für Sie und Ihre Bekannten Karten nebeneinander.

Kann ich auch über mein Abo hinaus Karten bestellen? Wie funktioniert das?

Sie können aus unserem ganzen Angebot Karten zum ermäßigten Preis erwerben, auch für Freunde und Verwandte. Bestellungen nehmen wir telefonisch, per Mail, Fax oder Brief entgegen. Wir bestellen die Karten bei dem jeweiligen Haus und senden Ihnen diese ca. zwei Wochen im Voraus zu.

Werden meine Bestellwünsche immer erfüllt?

In der Regel werden Ihre Kartenbestellungen erfüllt. Vereinzelt kann es auch zu einer Absage kommen, vor allem wenn Sie sich auf aktuelle "Erfolgsstücke" konzentrieren oder es zu einer Spielplanänderung kommt.

Kann ich über die Theatergemeinde auch Karten für andere Städte beziehen?

Als Mitglied der Theatergemeinde Köln können Sie bei allen Theatergemeinden Deutschlands Karten zum ermäßigten Preis erwerben. Unter www.bund-der-theatergemeinden.de finden Sie eine Übersicht der Theatergemeinden mit den Kontaktdaten.

Was ist ein Rollsystem? Kann ich auch einen Eckplatz oder ähnliches bestellen?

Unsere Karten werden im sogenannten „Rollsystem“ verteilt. Das bedeutet, dass Sie durch die Spielzeit hindurch Karten in den unterschiedlichen Preiskategorien erhalten. Für gehbehinderte Personen organisieren wir gerne einen Platz in Seitennähe. Sollten Sie spezielle Wünsche haben (z. B. nur die erste Platzkategorie), ist dies auch möglich. In diesem Fall stellen wir Ihre Zahlungsweise jedoch so um, dass jede einzelne Karte von Ihrem Konto abgebucht wird (kann dazu führen, dass das Abonnement teurer wird).

Bis wann kann ich ein Abo wechseln?

Eine feste Frist für den Abowechsel gibt es nicht. Wenn Sie allerdings bereits zwei Stücke in Ihrem alten Abonnement gesehen haben, ist ein Wechsel aus technischen Gründen nicht mehr möglich.

Es gibt ein Haus bzw. ein Stück, für das ich keine Karten möchte.

Kein Problem. Haben Sie eines der Stücke aus dem Abonnement bereits gesehen, oder möchten Sie ein bestimmtes Haus nicht besuchen, können wir dies gerne sperren. Sie haben dann die Möglichkeit, sich etwas Anderes auszusuchen. Beachten Sie jedoch bitte, dass wir Ihnen nicht automatisch ein anderes Stück zuteilen. Die Alternative sprechen wir mit Ihnen persönlich ab.

Kann ich Abonnements reduzieren?

Generell kann man alle Abonnements auf die von Ihnen gewünschte Anzahl verkürzen. + Dies sollte jedoch möglichst gleich beim Einstieg in das Abonnement mit uns abgesprochen werden.

Ich habe Karten für einen Termin bekommen, an dem ich keine Zeit habe. Was kann man da tun?

Generell können Sie bis zu vier Wochen im Voraus Zeiträume und Termine sperren, für die Sie keine Karten haben möchten. Sollte es doch einmal vorkommen, dass Sie zu einem Termin nicht können, für den Sie die Karten bereits haben, setzen Sie sich bitte mit unserem Service-Team in Verbindung. Wir bieten Ihnen einen Kartentausch gegen einen zeitnahen Termin an, außerdem nehmen wir Karten in Kommission und bieten sie anderen Kunden an (keine Verkaufsgarantie). Außerdem sind die Eintrittskarten auf andere Personen übertragbar. Für ermäßigte Karten (Schüler, Studenten etc.) natürlich nur an die dazu Berechtigten!

Was tue ich, wenn meine Eintrittskarte nicht angekommen ist?

Bei Verlust der Eintrittskarte setzen Sie sich bitte mit unserem Service-Team in Verbindung. Wir haben die Möglichkeit, einen Ersatzschein für die verlorene Karte auszustellen, der an der Abendkasse vorgezeigt wird.

Was bedeutet die Zahlweise „einzeln abbuchen“?

Bei dieser speziellen Zahlweise werden Ihnen zu Beginn des Abonnements der Verwaltungsbeitrag sowie, gemeinsam mit den ersten Eintrittskarten, eine Bearbeitungsgebühr von EUR 7,- abgebucht. Für die restliche Spielzeit werden Ihnen dann die zugeteilten Karten einzeln abgebucht. Die Zahlweise eignet sich besonders, wenn Sie Sonderwünsche für Ihren Sitzplatz haben.

Bis wann muss ich kündigen? Was tun, wenn ich die Frist verpasst habe?

Unsere reguläre Kündigungsfrist ist der 31. März jeden Jahres. Für Kinder und Jugendliche gilt eine verlängerte Kündigungsfrist: Zusammen mit dem neuen Programm erhalten sie einen Wahlschein, mit dem das Abonnement gekündigt werden kann. Bei Motto- und Halbzeitabonnements gibt es keine Kündigungsfrist. Sie laufen automatisch zum Ende der Spielzeit aus. Sollte es vorkommen, dass Sie die Kündigungsfrist verpasst haben, können Sie noch in jedes andere Abonnement wechseln. Unser Service-Team berät Sie gerne bei der Auswahl und findet das für Sie passende Abonnement.

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Letzte Aktualisierung: 25.06.2017 19:30 Uhr     © 2017 Theatergemeinde KÖLN | Auf dem Berlich 34 | 50667 Köln