Comedia Theater | Roter Saal

Die Nibelungen

Die Nibelungen
Foto: Meyer Originals
Die Nibelungen
Foto: Meyer Originals

Jugendtheater - Rüdiger Pape & Ensemble

Ein Heldenepos? Ein Liebesdrama? Ein Ritterspektakel oder eine Geschichte um Freundschaft und Verrat? Über Helden. Über Liebe und Hass, über Rache und Eifersucht.

Das Nibelungenlied ist die bedeutendste deutsche Heldendichtung des Mittelalters. Seitdem ist sein Inhalt je nach Zeitgeschmack und politischer Ausrichtung gedeutet und weitergedichtet worden. Unter der Regie von Rüdiger Pape machen wir uns auf die Suche danach, was uns die Geschichte heute erzählt.

Die Inszenierung wurde auf dem 22. Kinder- und Jugendtheatertreffen NRW in Düsseldorf ausgezeichnet.

Die Jury: "Es gelingt dem Ensemble, die Geschichten um Siegfried, Gunther, Hagen, Krimhild und Brunhild in ihrer Fremdheit und Wildheit zu belassen und trotzdem junge Zuschauer mitzunehmen. Die Inszenierung (...) ist ein gelungenes Beispiel für ein Kindertheater, das sich der großen Stoffe der Weltliteratur annimmt und sie einem jungen Publikum adäquat, mit großer Ernsthaftigkeit und Lust anbietet."

Besetzung:
Till Brinkmann,Hanno Dinger, Peter S. Herff, Eva Horstmann, Martine Schrey

ab 10 Jahren

DruckenSpielstätteninfo

TERMINE

Momentan sind leider keine Termine in unserer Datenbank hinterlegt.

Unsere Datenbank wird durchsucht.

Merkliste

Veranstaltung

Momentan befinden sich keine Einträge in Ihrer Merkliste.




Letzte Aktualisierung: 23.03.2019 19:30 Uhr     © 2019 Theatergemeinde KÖLN | Auf dem Berlich 34 | 50667 Köln