Kölner Philharmonie

Avishai Cohen, tp

Avishai Cohen | Philharmonie
Foto: Youri Lenquette
Avishai Cohen | Philharmonie
Foto: Youri Lenquette

Yonathan Avishai, p
Konzert


Israel gehört derzeit zu den aufregendsten Hot Spots des Jazz. Zu den herausragenden Botschaftern, die längst in den noblen Jazz-Clubs von New York bis London gastieren, gehören auch der Trompeter Avishai Cohen sowie der Pianist Yonathan Avishai. Die beiden Musiker kennen sich seit über zwei Jahrzehnten und haben bereits 2002 ein gemeinsames Quartett gegründet. Der inzwischen in Frankreich lebende Yonathan Avishai war es auch, der mit seinem lyrischen Klavierspiel auf den beiden hochgelobten Alben »Into The Silence« und »Cross My Palm With Silver« seines Freundes Avishai Cohen zu hören war. Der aus Tel Aviv stammende und mittlerweile nach Indien ausgewanderte Cohen besitzt nicht nur einen ungemein klangintensiven Trompetensound. Zugleich erweckt er in seinen Improvisationen gekonnt den Geist solcher Jazzfreigeister wie Don Cherry, John Coltrane und Ornette Coleman zu neuem Leben. Jetzt sind Avishai Cohen und Yonathan Avishai zum ersten Mal als Duo und mit Jazz-Standards und Eigenkompositionen zu hören, in denen sich der bis zur Weltmusik reichende Erfahrungsschatz der beiden Musiker faszinierend widerspiegelt.

DruckenSpielstätteninfo
Die Termine

Do.

12

Dez.

Kölner Philharmonie | 12.12.2019 | 20.00 Uhr


Info
Avishai Cohen, tp

Yonathan Avishai, p
Konzert



Weitere TermineBestellen

Unsere Datenbank wird durchsucht.




Unsere Datenbank wird durchsucht.

Merkliste

Veranstaltung

Momentan befinden sich keine Einträge in Ihrer Merkliste.




Letzte Aktualisierung: 25.08.2019 15:30 Uhr     © 2019 Theatergemeinde KÖLN | Auf dem Berlich 34 | 50667 Köln