Sendesaal-Funkhaus (Klaus von Bismarck Saal)

WDR Funkhausorchester Köln

WDR Funkhausorchester Köln
Foto: Herby Sachs
WDR Funkhausorchester Köln
Foto: Herby Sachs

Der Jazz-Tenor
Konzert

Leitung: Sarah Hicks
Solist: Håkon Kornstad, Gesang und Saxofon / Ulrike Ferdinand, Moderation

Salon-Atmosphäre aus der Schellack-Ära

Er pfeift, singt, spielt Tenorsaxofon, bedient ein altes Grammofon, eine Loop-Maschine und lässt dabei Welten aufeinanderprallen: Oper trifft Jazz, Nostalgie trifft Hightech, Caruso trifft Coltrane, Norwegen trifft Italien. Håkon Kornstad ist ein Ausnahmetalent in vielen Disziplinen. Doch egal ob er singt oder Saxofon spielt – sein Ton ist immer samtweich. Das WDR Funkhausorchester liefert dazu die passende Salon-Atmosphäre aus der Schellack-Ära.

DruckenSpielstätteninfo
Die Termine

Sa.

28

März

Sendesaal-Funkhaus (Klaus von Bismarck Saal) | 28.03.2020 | 20.00 Uhr


Info
WDR Funkhausorchester Köln

Der Jazz-Tenor
Konzert



Weitere TermineBestellen

Unsere Datenbank wird durchsucht.




Unsere Datenbank wird durchsucht.

Merkliste

Veranstaltung

Momentan befinden sich keine Einträge in Ihrer Merkliste.




Letzte Aktualisierung: 15.10.2019 10:30 Uhr     © 2019 Theatergemeinde KÖLN | Auf dem Berlich 34 | 50667 Köln